Buchtipps

Treffinger, der rasende Busfahrer auf Tour durch Irland. Eigentlich mag er nur Tagestouren, aber wenn der Chef eine Idee hat... Witziger Krimi mit Reiselustpotenzial. GS
Ein Hotel auf Juist. Fünf Frauen die ein Geheimnis verbindet.Als Eduard Kießling seine Rede zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes probt, erscheint plötzliche eine junge Frau in der Tür, die behauptet mit der Familie verwandt zu sein. Doch wessen Tochter ist sie? Und so entführt uns Anne Prettin in eine 90 Jahre umspannde Familienchronik, in…
Fünf Frauen, fünf Leben. Paula, Judith, Brida, Malika und Jorinde versuchen Leben und Liebe zu meistern. Jede für sich und doch gibt es immer wieder Berührungspunkte. Tolle Sprache, spannend und berührend. GS
Jedes Jahr zu Sylvester treffen sich neun Freunde an einem exkluisven Ort um den Jahreswechsel zusammen zu feiern. Diesmal findet das Event in einem abgelegenen schicken Resort in einem schottischen Naturschutzgebiet statt. Es wird getrunken, gut gegessen und die ersten Unstimmigkeiten treten auf. Das Gerücht über einen Serienmörder hebt die…
Die Huberin sucht Ihren toten Mann, den Sausack. Böser Humor, gut erzählt!  GS
Ein Landhaus im Wald. Eine Gruppe von Freunden. Doch was als fröhliches Wochenende geplant war, endet mit einem Mord und der Erkenntnis, dass keiner der Gäste so ganz ohne Schuld ist. GF Als Nora eine Einladung zum Junggesellinnenabschied ihrer einst besten Freundin erhält, ist sie mehr als überrascht: Zehn Jahre hat sie Clare nicht mehr…
Kein Who-done-it-Krimi, sondern ein Psychogramm der amerikanischen Oberklasse. Spannend und entlarvend. An einem nebligen Abend startet ein Privatjet zu einem Flug nach New York. Wenige Minuten später stürzt er in den Atlantik. Nur der Maler Scott Burroughs und der vierjährige JJ überleben inmitten der brennenden Trümmer. Und Scott gelingt das…
Schon der Zweite. Krimi aus Duisburg. Super spannend und sehr schnell, den frisst man! Unbedingt beide lesen. Martin Bauer ist kernig. GS Polizeiseelsorger Martin Bauer ist auf alles vorbereitet, als er zu dem Einsatz in einem stillgelegten Bergwerk eilt. Dort wurde eine Leiche gefunden, übergossen mit Honig. Bei Ihrem Anblick ist Bauers…
Fische fangen? Ein ganzes Buch lang? JA! Toll erzählt und voller interessanter Geschichten in einer schönen Sprache. Unbedingt! GS Zwei Freunde erfüllen sich einen Traum: Aus den Tiefen des Nordatlantiks wollen sie einen Eishai ziehen, jenes sagenumwobene Ungeheuer, das sich nur selten an der Oberfläche zeigt. Während sie warten, erzählt Morten…
Schöne Liebesgeschichte mit leisem Humor, die nie den Ernst der Lage vergisst. GF Mary North ist jung, hübsch und aus guter Familie. In ihrem ganzen Leben musste sie noch nichts Schwereres heben als ein Cocktailglas. Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs meldet sie sich impulsiv und voller Enthusiasmus in London zur Truppenunterstützung. Sie wird…

Seiten